Fragen an Politik und Verwaltung!


Neuenkirchen, 02.01.2022
Wir haben per E-Mail zwei Fragen an die Politik und die Verwaltung zum Erdaushub vom Rathausgrund und zur Kostenentwicklung platziert, mit der Bitte diese zu beantworten.

 



1. Bodenabtragung/Erdaushub
Wir sind von einem Neuenkirchener Bürger darauf angesprochen worden, dass vom Baugelände abgetragener Boden an dem Weg Enzel zu einem Wall aufgeschüttet wurde. Im Boden sind Bauschuttreste enthalten, wie z. B. Kunststofffolie, Rohrstücke und Mauersteine (siehe Fotos). Was ist mit dem mit Bauschutt vermischten Erdwall geplant?

erdaushub2021-1
erdaushub2021-2
erdaushub2021-3
erdaushub2021-4
erdaushub2021-5
erdaushub2021-6
erdaushub2021-7
erdaushub2021-8
erdaushub2021-9

 

2. Aktueller Kostenstand Rathausneubau
Auf der Sitzung des Ausschusses für Planen, Bauen und Umwelt habt ihr eine regelmäßige Veröffentlichung der Kostenentwicklung des Rathausneubaus im Faktencheck zugesagt. Durch Abriss und Baustellenvorbereitung sind die ersten Kosten aufgelaufen. Wann erfolgt die erste Darstellung? Einen weiteren Unterpunkt „Kostenentwicklung“ können wir im Faktencheck noch nicht finden.